Über mich

Juergen Heinrich

Jürgen Heinrich
Supervisor DGSV
Counselor Gestalttherapie
Heilpraktiker (Psychotherapie)

Ich blicke mittlerweile auf über 25 Jahre Erfahrung als Trainer, Counselor, Supervisor und Therapeut zurück, in dieser Zeit habe ich unterschiedliche jeweils mehrjährige Ausbildungen in mehreren anerkannten psychologischen und therapeutischen Fachrichtungen (Details s.u.) absolviert und unter anderem die stattliche Anerkennung und Heilerlaubnis für Psychotherapie HPG erlangt.

Aus meiner Sicht ist die wichtigste Basis für einen Coach und Therapeuten die permanente Bereitschaft, an der eigenen Persönlichkeitsentwicklung zu arbeiten und offen hierfür zu sein. Um dem gerecht zu werden, begebe ich mich regelmäßig in Supervision. Weitere Aspekte, auf die ich bei meiner Arbeit Wert lege und diese prägen, sind Wertschätzung für die Klienten, Menschlichkeit und ein hohes Maß an bewusster Lebenserfahrung. Eigenschaften, die mir meine Klienten bestätigen.

Meine Arbeitsweise ist durch die humanistische Psychologie geprägt, bei der die Klienten auf gleicher Augenhöhe mit dem Therapeuten sind und der Therapeut nicht in einer übergeordneten Position ist.

Überblick über Abschlüsse und Ausbildungen

Systemischer Supervisor (DGSV), Dauer 3,5 Jahre
Counselor (BVPPT)
Gestalttherapeut (BVPPT), Dauer 3,5 Jahre
NLP- Practitioner
Meditationslehrer (DGAM)
Hara Awareness Meditations- und Übungsleiter
Entspannungstherapeut (DGAM)
Heilpraktiker (Psychotherapie)/Gesundheitsamt Köln
Psychologischer Berater
Post-Trauma-Therapeut
NARM Master für die Arbeit mit Entwicklungstrauma

Fort- und Weiterbildungen in:
Familientherapie (BIP), 1,5 Jahre
Systemischer Aufstellungsarbeit
Konflikt- Mediation

Dipl. Volkswirt